Bereicherung für jeden Grusel- und Abenteuerfan

sa.ssch Avatar

Das Buchcover fand ich von Anfang an interessant und war für mich sofort ein Eyecatcher, denn es versprach Abenteuer und tolle Erlebnisse mit Gruselfaktor. Genau richtig für mich, denn auch heute lese ich ab und an gerne Bücher für Kids und Teenies. Ich finde es toll, dass die Hauptfigur des Buches nicht dem Standard entspricht und "Anders" ist, Julius kommt sehr sympathisch rüber. Auch die anderen Charaktere und die Bösewichte hatten alle ihren eigenen Charme. Bei dem Ein oder Anderen bin ich noch unschlüssig ob Gut oder Böse, was ich super für den Spannungsaufbau eines Buches finde. Julius Reise fand ich von Anfang bis zum Ende spannend und unterhaltsam, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte. Der Schreibstil ist einfach und altersgerecht gehalten. Bei Bücherreihen finde ich leider oft das Ende schlecht verpackt oder zu abgehackt. Allerdings nicht bei dieser Bücherreihe. Ein tolles Ende welches positiv ist, aber man doch noch überrascht wird, denn mit dem Geheimnis was gelüftet wird, habe ich nicht gerechnet. Das schafft nicht jeder Autor. Das Buch war für mich eine Bereicherung und ich kann es jedem der Kinder hat oder im Herzen jung geblieben ist weiterempfehlen.