Eine abenteuerliche Suche nach neuen Freunden

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Julius ist ein Vampir Teenager im Alter von 165 Jahren und er hat nur einen Fangzahn.
Er freut sich schon auf die Sommerferien, die gerade beginnen.
Doch als alle schon das Schulhaus verlassen, muss Julius zum Schulleiter Lord Draco. Der Beginn der Ferien war für Julius Schlotterbeck zugleich das Ende der Ferien.

Mit sofortiger Wirkung war er ein Legator der Zitterbolder Gesamtschule. Er sollt nun durchs Land reisen und 3 Freunde finden und er durfte nur seine Hausfledermaus Flap mitnehmen.

Der Autor hat hier etwas ganz wunderbares geschaffen, ein ganz tolles Kinderbuch. Hier werden Themen behandelt, die wohl alle Kinder und Jugendliche betrifft und das finde ich hier sehr gut und lässt den ein oder anderen, der das hier liest, nachdenken.
Die Schreib- und auch Ausdrucksweise des Autoren passt sich hier der Sprache der Kinder an.

Selbst die Aufmachung vom Buch an sich ist wirklich toll gestaltet worden.
Jeder Kapitelstart ist toll gemacht und auch bei der Seitenzahl finden wir noch einen kleine Fledermaus. Die Ausarbeitung der Optik ist hier wirklich sehr ansprechend.

Die Geschichte an sich zeigt hier viele Probleme und Gegebenheiten der Kinder und Jugendlichen.
Ich finde das Buch ist sehr spannend und auch aufregend und man sieht, wie man sich aus bestimmten Situationen befreien kann und das es immer besser ist, wenn man nicht alleine dasteht. Das gibt das Buch hier super weiter.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich dieses Buch wirklich sehr schön finde und es ist für Jungs und Mädels geeignet ab einem Alter von etwa 12 Jahren.

Bluesky_13
Rosi