Grandios verrückt

addicted2books_ela Avatar

Wenn ich vor Lachen vom Sofa falle, dann ist der Grund dieses Buch. Ich liebe es, wie positiv bescheuert es ist und mein innerer Nerd wollte nicht, dass ich das Buch aus der Hand lege. Da hat Mark Wamsler auf ganzer Linie bei mir punkten können. Auch wenn ich etwas brauchte, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Das breite Grinsen hielt bis zum nächsten Morgen, denn es ist garantiert ein riesen Lesespaß.

Ich feier dieses Buch so sehr, denn es ist einfach fantastisch, vor allem mir als Gamerin ging das Herz auf und ich denke, dass es genau das sein wird, was junge Leser so faszinierend an dem Buch finden werden. Denn es ist einfach, eine Sache die junge Leser begleitet und zu ihrem Alltag gehört. Das Ganze dann noch in eine spannende Handlung verpackt und schon hat man ein Buch, das die Massen begeistern (meine Meinung) wird. Auch wenn ich vielleicht das Buch vielleicht anders lese und auch Bezüge zu Personen und Begebenheiten herstellen kann, die ein elfjähriges Kind gar nicht mehr kennt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es wirklich sehr gut ankommen wird.

Die Charaktere, die der Autor in dieses Abenteuer schickt sind einfach realistisch dargestellt, auch wenn ich weiß, dass es keine Vampire gibt. Denn Julius verhält sich einfach wie ein normales Kind und er tut sich schwer damit neue Freundschaften zu schließen. Aber dieses Buch zeigt, dass es eigentlich nicht so schwer ist. Diese Botschaft vermittelt das Buch in einer einzigartigen Weise und mit einem grandiosen Humor.

Das Cover ist monstermäßig genial.

Fazit

Ein klares Highlight 2021 für mich und somit eine absolute Leseempfehlung. Ich hoffe inständig, dass es fortgesetzt wird, denn ich möchte noch viel mehr lesen und außerdem kann es doch bitte nicht so enden. Denn der Cliffhanger hat mich ein wenig fassungslos gemacht. Auch wenn ich es in dieser Art ein wenig schon geahnt habe.
Ihr solltet es lesen und ich höre jetzt etwas Capital Buh zur Entspannung.