Gruselschön

sanisi Avatar

Das Cover ist einfach ein farbenfroher Hingucker pur, es hat mich Mega doll angesprochen und es ist auch ein richtiger Blickfang im Regal!
Ich liebe Bücher für Kinder so ab ca 10 und Jugendliche zwischen durch immer total gerne, auch ohne Kind als Lesepartner und dieses hat mich sehr angesprochen und auch nicht enttäuscht.
Die Charaktere in dem Buch sind besonders ausgearbeitet und selbst die Bösen unter ihnen kommen gut rüber und haben ihren eigenen, fiesen, Charme.
Nicht jeder Charakter ist mir schlüssig, in welche Kategorie ich ihn stecken werde, ich schwanke noch und bin gespannt!
Und spannend ist die Geschichte auf jeden Fall!!!
Viele Spannungsbögen fesseln einen an die Geschichte, das ein und andere hab ich gar nicht so kommen sehen, was einen noch weiter beim Lesen voran treibt.
Der Schreibstil ist schön locker und flüssig und vor allem in altersgerechter Sprache, was ich sehr wichtig finde! Witzig aber nicht aufgesetzt, pfiffig und im heute,somit gut nachvollziehbar.
Die Kapitelgrabsteine mag ich besonders sehr, sie lockern auf und passen sehr gut!
Kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen, zum selber, zum vorlesen oder gemeinsam lesen, es macht Spaß und man fliegt durch die Seiten.