Megacooles Buch eines megacoolen Autors

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa75 Avatar

Von

Das ansprechende und farbenfrohe Buchcover mit Gruselfaktor schon auf den ersten Blick! Die Leseprobe fesselnd und spannend mit schönen Kapitelübergängen, toll illustriert. Genauso sollten Bücher sein, um noch junge Buchfreunde zu gewinnen. Dies schon mal vorab.

Das Buch hat selbst mich als Erwachsenen als Gesamtwerk überzeugt. Sprachlich orientiert an der heutigen Jugendsprache, jedoch nicht überzogen die Wortwahl oder Formulierungen (da kommt vermutlich die Lehrererfahrung des Autors mit Jugendlichen erfolgreich durch.) Was für Schmunzelmomente sorgt, sind natürlich auch die netten Wortspielchen, musikalischen Anspielungen und pfiffigen Wortkreationen, die in die heutige digitale Zeit perfekt passen, wie bspw. Kratz-App etc., wobei die Empathie zwischen den unterschiedlichsten Wesen nicht zu kurz kommt.

Letztendlich zeigt die Geschichte, dass man mit positiver Selbstschätzung auch Selbstbewusstsein entwickeln kann.

Der Epilog ruft geradezu nach einer Fortsetzung. Man darf wohl gespannt sein!