Monsterstarker Gruselspass

phil09 Avatar

Das Fazit zu "Die Schlotterbeck-Chroniken - Blutige Anfänger" von Mark Wamsler gibt es bei dieser Rezension mal gleich zum Start! Ich als vorlesender Vater ohne Monsterhintergrund und unsere zwei lauschenden Mini-Gruselfans waren sowohl während als auch nach der Lektüre restlos begeistert. Das "Abenteuer" unseres Protagonisten samt des ulkig, schrägen und sehr besonderen Anhangs hat uns zu jeder Zeit toll unterhalten. Die Geschichte ist spannend. Man hat einiges zu schmunzeln und auch der Gruselspass kommt nicht zu kurz. Als kleines Gimmick vielen mir positiv die Wortkreationen à la "Gravestation" auf. Die Charaktere sind prima ausgearbeitet und sie waren mir und den Kids auf Anhieb sympathisch. Insbesondere weil diese nicht perfekt und in strahlender Rüstung daherkommen. Das ist mal ein willkommender Unterschied! Der Schreibstil und die Aufmachung des Buches sind zudem absolut altersgerecht. Einzig die fehlende Illustration innerhalb des Buches hat mich und die Kinder etwas enttäuscht zurückgelassen. Insbesondere weil das Cover Lust auf weitere Bilder unserer Protagonisten samt Umgebung wachsen ließ. Meiner Meinung nach kommen Illustrationen egal in welchem Alter meistens viel zu kurz. Daher ein kleiner Wunsch unsererseits, bitte mehr davon! *gg Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir uns schon jetzt auf die Fortsetzung der Schlotterbeck-Chroniken freuen.