richtig gutes Buch - es erwartet dich ein Vampirabenteuer :)

louvre74 Avatar

Das Buch "Die Schlotterbeck-Chroniken - Blutige Anfänger" von Mark Wamsler war ein absolutes Wunschbuch meiner Tochter (11). Ihr gefällt das Buchcover richtig gut. Ist spannend gemacht und passt hervorragend zum Buchinhalt. Der Klappentext wie aber auch die Leseprobe haben sie voll überzeugt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitel haben eine gute Länge. Im Ganzen liest sich das Buch sehr flüssig und du magst kaum aufhören zu lesen. Man ist mittendrin.

Es geht im Buch um Julius. Er ist ein Vampir-Teenager, welcher sich auf seine Ferien freut aber....der Direktor von der Schule Lord Draco verdonnert ihn zu einer Aufgabe. Er soll Schullegator werden und damit Verantwortung übernehmen. Zudem 3 Jugendliche aus anderen Orten mitbringen zur großen Monsterparty, welche nach den Ferien stattfindet...und damit beginnen die Abenteuer für Julius und Flap, seiner Hausfledermaus und treuester Freund...viel mehr möchten wir nicht verraten, sondern lies es selbst. Es lohnt sich!

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Das Buch liest sich so gut. Man ist mitten in der Geschichte und fühlt mit Julius mit. Ist mit aufgeregt, ob er die jeweilige Aufgabe schafft und wie es dann weitergeht. Viel zu lachen und zudem Spannung pur. Meine Tochter kam gut durchs Lesen. Die Altersempfehlung von ab 11 Jahren ist überhaupt kein Problem. Geübte jüngere Leser schaffen dies auch.

Wünschenswert wenn es einen weiteren Band geben wird. Vom Epilog her zu erwarten. Wir wären mit Sicherheit wieder dabei.