Spannende Abenteuergeschichte Rund ums Thema Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zhyrâkh Avatar

Von

Der junge Vampir Julius hat Probleme in der Schule - zum wiederholten Male. Als 'Strafe' bekommt er den Auftrag, bis zum Ende der Ferien drei Freunde zu finden. Um diese Aufgabe zu erfüllen muss er sich auf ein Abenteuer durch Immernacht - die Gruselwelt, in der die Geschichte spielt - aufmachen. Auf ihn warten Zombies, Kampf-Roboter und bösartige Katzen.

Wie ich bereits bei meinem Leseeindruck geschrieben hatte: Ich bin eigentlich zu alt für das Buch, die Zielgruppe sind laut Verlag Kinder/Jugendliche ab 11, ich bin 23. Dennoch fand ich die Geschichte bis zum Schluss sehr spannend und wollte auch unbedingt wissen, ob Julius seine Aufgabe erfüllen kann, oder ob die Herausforderungen am Ende doch zu groß für ihn sind. Als jemand, der in Julius' Alter ebenfalls keine wirklichen Freunde hatte, konnte ich mich gut in den Charakter hineinversetzen, hier hat der Autor hervorragende Arbeit geleistet.
Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben.

Von mir eine klare Lese-Empfehlung!