Alles kehrt wieder

aegypten Avatar

Hüte dich vor Geheimnissen in deiner Familie denn irgendwann wird jemand dazu auserkoren diese zu lüften. In diesem Fall ist es Diana Wagenbach als letzter Nachkomme der Familie.

Selbst vor den Trümmern ihrer Ehe stehend erfährt sie vom Butler ihrer Tante das diese im Krankenhaus liegt und es zuende geht. Sie fliegt nach England um sie noch einmal sprechen zu können und hier offenbart ihr Emmely das sie ein Geheimnis das lange gehütet, und über das auch ihre Mutter sie nicht aufgeklärt hat, lüften muss um die Schuld ihrer Familie abzutragen und ihr eigenes Glück möglich machen wird. Das Puzzle das von ihr ausgelegt wurde und das dem Butler bekannt ist kann nun Stück für Stück zusammengesetzt werden.

Das die Geschichte von Tremayne House in der Nachkriegszeit beginnt ist nicht wirklich was neues auch das es ein Familiengeheimnis gibt nicht dennoch ist die Einführung in die Geschichte elegant und man verzichtet bewusst, dem englischen Typ angepaßt, auf reißerische Details. Leise beginnt die Geschichte in unserer Zeit und ich würde mich gerne in dieses Geheimnis entführen lassen.