Authentisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amena25 Avatar

Von


Ein Mädchen, das monatelang verschwunden war, wird von einem Auto angefahren und es stellt sich heraus, dass sie schon vor dem Unfall schwer verwundet und verstümmelt wurde.
Parallel dazu begleitet man Erica, wie immer patent und neugierig, bei einer Recherche für ihr neues Buch. Sie führt Gespräche mit einer Frau, die seit Jahren für den brutalen Mord an ihrem Ehemann im Gefängnis sitzt.
Die Leseprobe ist fast zu kurz, um einen Überblick über die vielen Handlungsstränge zu bekommen. Wie meist in Läckbergs Romanen erfährt man immer kleine Häppchen über verschiedene Personen, und erst nach und nach erschließt sich der große Zusammenhang. Das treibt die Spannung natürlich hoch.
Wie immer erfährt man viel aus Ericas und Patriks Familienleben, das so amüsant wie ehrlich geschildert wird. Aber auch die bedrückende Atmosphäre in der Familie des verschwundenen Mädchens wird fast greifbar.
Sehr interessant, authentisch und spannend!!!