Cover für Die Schneelöwin
Der neue große Kriminalroman der schwedischen Erfolgsautorin

Die Schneelöwin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (453)

Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissar Patrik Hedström seine Frau, Schriftstellerin Erica Falck, um Hilfe. Für ihr nächstes Buch interviewt sie im Gefängnis regelmäßig eine Frau, die 1975 ihren Mann tötete, einen ehemaligen Löwenbändiger, der mit einem Zirkus nach Fjällbacka gekommen war. Ihr Mordmotiv: Er hatte die gemeinsame, ungewöhnlich wilde Tochter im Keller angekettet, weil er ihrer nicht Herr wurde. Patrik erhofft sich Hinweise auf die Psyche von Menschen, die in der Lage sind, Kindern so etwas anzutun. Doch je länger Erica mit der Verurteilten spricht, um so deutlicher wird, dass die Dinge damals anders gewesen sein müssen. Erica verfolgt der Gedanke, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben.

Buchdetails

Autor

Thumb
© Åsa Dahlgren

Camilla Läckberg

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka - der kleine Ort und seine Umgebung sind Schauplatz ihrer Kriminalromane. Weltweit hat Läckberg inzwischen über zwölf Millionen Bücher verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Heute lebt Camilla Läckberg in einer großen Patchworkfamilie in Stockholm.

Details

Verlag Ullstein + Hörbuch Hamburg
Genre Krimi
Erscheinungstermin 02.01.16
Seitenanzahl 448
ISBN 978-3-471-35106-2

Details zum Hörbuch

Cover für das Die Schneelöwin Hörbuch
Die Schneelöwin

**Nina Petri, Vanida Karun, Hannah Walther und Gesa Geue lesen: Camilla Läckberg,** Die Schneelöwin Gekürzte Lesung, 6 CDs, Laufzeit: ca. 450 Minuten ca. € 19,99, ISBN: 978-3-95713-004-4 Erscheinungstermin: 2. Januar 2016 **Nina Petri** , spielte im Kinoerfolg Emmas Glück und in TV-Produktionen wie Tatort, Polizeiruf oder Kehrtwende. Für ihre Arbeit vor der Kamera wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus ist sie eine der bekanntesten Hörbuchinterpretinnen Deutschlands. Weitere Infos unter: www.ninapetri.de **Vanida Karun** , geboren 1979, studierte an der Schule für Schauspiel in Hamburg sowie Sprechwissenschaften und -erziehung in Münster. Neben Auftritten auf der Theaterbühne und im Fernsehen, z. B. im Tatort, stand sie für den Kinofilm Von Mädchen und Pferden vor der Kamera. Zudem ist sie eine vielbeschäftigte Hörbuchsprecherin. **Hannah Walther** , 1991 in Berlin geboren, studiert Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Schon früh lernte sie das Theater kennen und lieben, spielte in verschiedenen freien Gruppen und arbeitete als Regieassistentin. **Gesa Geue** , 1990 in Hamm geboren, studiert Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags