Band 9

miss marple 64 Avatar

Endlich! Das Warten hat ein Ende. Band 9 der Reihe ist in Sicht. Erica Falck, Schriftstellerin und Mutter von drei Kindern, recherchiert wieder einmal für ein neues Buch, diesmal in einem Frauengefängnis. Es ist jedoch nicht so leicht für sie, an Informationen zu kommen, da die Täterin sich sehr verschließt.Zeitgleich eröffnet die Leseprobe einen anderen Fall- ein vermisstes Mädchen taucht wieder auf, gerät in einen schweren Unfall, da sie das Auto nicht sehen kann, denn sie ist schwer misshandelt worden- ihr fehlen beide Augen. Trotz sofortiger Hilfe im Krankenhaus kommt jede Hilfe zu spät.
Die Leseprobe ist spannend. Auch wer die vorherigen Bände nicht kennt, kann sich einlesen. Aber es ist schon schöner, wenn man die Entwicklung der Charaktere weiterverfolgen kann. (Bis zum Erscheinen ist ja noch etwas Zeit, da kann man ja vorhandene Lücken schließen!). Ich bin gespannt, wie Erica auch diesmal ihrem Mann Kommissar Patrik Hedström helfen wird und wie es ihr gelingt den Spagat zwischen Familie und Beruf zu bewältigen.
Das Cover finde ich passend, wieder einmal bereiten sich alle Beteiligten auf einen langen schwedischen Winter vor, wo es für die jungen Eltern immer schweißtreibend ist, die Kinder in Strumpfhose und Schneeoverall für den Kindergarten fertig zu machen.
Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen, da ich die Serie sammle.