Camilla Läckberg - Die Schneelöwin

diana pegasus Avatar

Camilla Läckberg - Die Schneelöwin

Die Autorin Erica Falck besucht Laila im Gefängnis, die wegen Mordes sitzt. Erica möchte über sie einen Artikel schreiben, doch Laila macht nicht viele Worte, obwohl sie sie immer wieder ins Gefängnis bestellt.

Tyra vermisst ihre Freundin Victoria, die seit einigen Monaten spurlos verschwunden ist. Sie schleicht zum Stall, denn die Pferde geben ihr Trost. Sie hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als Victoria doch noch gefunden wird, völlig verstört und blutüberströmt - ohne Augen und Zunge.

Patrik Hedström ermittelt, um das tragische Schicksal des Mädchens aufzuklären.

Die Leseprobe ist flüssig, komplex, beklemmend, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der verschiedenen Charaktere rein versetzen, die mir gut ausgearbeitet erschienen.
Aufgrund der Vielzahl der bereits in der Leseprobe vorgestellten Charaktere, lässt sich noch nicht erkennen, wer Haupt- oder Nebencharakter ist.
Die Örtlichkeiten und die Handlung sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Perspektivwechsel machten die LP spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.