Camilla Läckberg - Die Schneelöwin

bücherwurm44 Avatar

Während eines Ausritts entdeckt Marta, die Besitzerin einer Reitschule, ein hilfloses Mädchen im Wald. Doch ehe sie bei ihr ist, wird das Mädchen von einem Auto angefahren. Bei dem Mädchen handelt es sich um die seit Monaten vermisste Victoria. Im Krankenhaus wird schnell klar, dass die Verletzungen durch den Unfall nicht die einzigen Probleme sind. Jemand hat dem Mädchen Zunge und Augen entfernt. Patrik und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Klar gesagt wird es in der LP zwar nicht, aber es wird der Eindruck erweckt, dass das Mädchen im Krankenhaus seinen Verletzungen erliegt. Derweil ist Patriks Ehefrau Erica unterwegs, um für ihr neues Buch zu recherchieren. Sie möchte über Laila Kowalska, die vor
vielen Jahren brutal ihren Ehemann Vladek ermordet hat, schreiben. Doch Laila möchte mit ihr nicht über ihre Tat reden.
Wie immer gelingt es Camilla Läckberg, bereits auf den ersten Seiten viele Handlungsstränge entstehen zu lassen. Bei einigen sieht man schon leichte Zusammenhänge, bei anderen noch nicht. Doch bereits jetzt ist der Leser gefesselt und es stellt sich die Frage, wie passt alles zusammen. Das Cover passt zum Titel des Buches und ebenso zu den vorigen Büchern. Ich bin wie immer gespannt, wie es weiter geht.