Die Schneelöwin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Ich habe alle Bücher von Camilla Läckberg gelesen und freu mich schon auf das neue Buch. Die Protagonisten sind bekannt und so kann ich sofort in das Geschehen einsteigen. Die Pferdefreundin Victoria wird seit Monaten vermisst. Als Martha mit ihrem Pferd ausreitet, beobachtet sie ein Mädchen, das mit seltsamen Bewegungen umherirrt und auf die Straße gerät. Dort wird sie angefahren und schwer verletzt. Es ist Victoria. Patrick Hedström, der den Vermisstenfall bearbeitet wird vom Krankenhaus angerufen. Dort erfährt er von den schweren Verletzungen des Mädchen, die noch zugeordnet werden müssen. Eins steht jedoch fest. Victoria wurden schon vor dem Unfall die Augen und die Zunge entfernt.
Patricks Frau, die Schriftstellerin Erika Falck möchte ein Buch über Leila Kowalski schreiben, die wegen Mordes an ihrem Mann im Gefängnis sitzt. Auch hier scheint es um Kindesmisshandlung zu gehen. Beklemmend und spannend zu gleich.