Die Schneelöwin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Diese Leseprobe war von Anfang an sehr fesselnd . Ein Mädchen wankt aus einem Wald und wird von einem Auto angefahren. Später stellt sich heraus, dass es sich um die seit Monaten vermisste Victoria handelt, sie wurde schwer misshandelt und das besonders grausame , ihr wurden die Augen und Zunge entfernt. Das Gequälte Mädchen überlebt die schweren Verletzungen nicht, sie stirbt kurz nach ihrem Auftauchen.

In einem weiteren Handlungsstrang geht es im die Autorin Erica Falck. Erica ist die Frau des Kommissars Patrik Hedström, der im Fall der misshandelten und nun verstorbenen Victoria ermittelt, und sie recherchiert zur Zeit für ein Buch über die verurteilte Mörderin Laila, die schon 1975 ihren Mann getötet hat. Ihr damaliges Mordmotiv war, dass ihr Mann die gemeinsame Tochter im Keller gefangen hielt, weil er nicht mit ihr fertig wurde.

Der Schreibstil dieser Leseprobe war wirklich sehr spannend und ich würde sehr gerne die ganze Geschichte lesen.