Die Schneelöwin

bücherverschlinger Avatar

Die Leseprobe liest sich sehr spannend, auch wenn noch nicht erkennbar ist, wie die einzelnen losen Fäden miteinander verbinden sind.

Da gibt es zum einen das verschwundene junge Mädchen, welches schwer misshandelt in einen Autounfall verwickelt wird und später daran stirbt. Zum anderen interviewt die Schriftstellerin Erika Falck eine verurteilte Mörderin, die ihren Mann getötet hat, nachdem er seine eigene Tochter misshandelte. Erika, selber Mutter von 3 Kindern, fragt sich nun, wie eine Mutter zu so einer Tat überhaupt fähig ist. Mit der Zeit bekommt Erika immer mehr das Gefühl, das hinter der ganzen Sache mehr stecken muss als bisher bekannt ist. Also ermittelt sie zusammen mit ihrem Mann, dem Polizisten Patrik Hedström. Können Sie die wahren Hintergründe der Tat aufdecken?

Nach "Die Engelmacherin" wäre dies mein 2. Fall mit dem ungewöhnlichen Ermittlungsteam und wie beim 1. Fall scheint die Lösung des aktuellen Falles wieder tief in der Vergangenheit zu liegen. Aus diesem Grund bin ich gespannt, was 1975 tatsächlich geschehen ist und wie es mit den aktuellen Vermisstenfällen zusammenhängt. Auch den Titel finde ich ziemlich ungewöhnlich zum Klappentext und bin gespannt welche Rolle die "Schneelöwin" spielen wird.