Die Schneelöwin

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches zeigt eine eisige Schneelandschaft und passt inhaltlich perfekt zum Buch.
Zum Inhalt: Die erste Szene zeigt uns ein Mädchen, das im Winter auf einer Straße läuft und dann von einem Auto angefahren und schwer verletzt wird. Eine junge Reiterin beobachtet mit ihrem Pferd den Unfall. Später erfahren wir, dass das Mädchen vermisst wurde. Im Krankenhaus wird festgestellt, dass es schwer misshandelt wurde, sie hat keine Augen und keine Zunge mehr und überlebt auch die Operation nicht. Patrik Hedström muss den Fall untersuchen. Seine Frau Erica Falck ist indessen mit ihrem neuen Roman beschäftigt. Sie besucht in der Haftanstalt die Mörderin Laila Kowalska, die ihren gewalttätigen Mann umgebracht hat. Erica sucht Informationen über Menschen, die ihre Kinder misshandeln, aber Laila bleibt in dieser Hinsicht noch stumm.
Somit ist eine sehr interessante Ausgangssituation geschaffen: Es geht um Kindesmissbrauch und gestörte Väter. Das Thema spricht mich an und ich würde gerne weiterlesen.