Die Schneelöwin

siwel Avatar

Die Lp von Camilla Läckberg von dem Kriminalroman "Die Schneelöwin " fängt direkt total spannend an.Ein seit Monaten vermisstes Mädchen wird von der Reiterin Marta im verschneiten Wald bei einem Ausritt auf der Straße gesehen.Bevor diese jedoch das Mädchen erreicht erscheint wie aus dem Nichts ein Wagen und überfährt dieses.Das Mädchen kommt schwerverletzt in ein Krankenhaus, indem dann festgestellt wird das es zuvor schwerstmisshandelt wurde.Dann treffen wir auf Erica Falck, eine dreifache Mutter und mit dem Politisten Patrik verheiratet, welche ein neues Buch schreiben möchte.Es soll von der Mörderin Leila handeln.Erika besucht Leila in der Haftanstalt um einiges über ihre Beweggründe der Tat zu erfahren.Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.Als nächstes lesen wir von Helga Parsson.Sie ist die Mutter von Jonas, der mit Marta verheiratet ist, sie alle leben zusammen auf einem Hof.Jonas ist Tierarzt, Marta leitet die Reitschule und Helga kümmert sich um ihren sie schon ewig tyrannisierenden pflegebedürftigen Mann.Jonas ist gerade beruflich unterwegs und versucht einer Kuh zu ihrem Kalb zu verhelfen....Leider hört die Lp hier dann abrupt auf; aber ich denke es wird noch richtig interessant werden und würde gerne zu Ende lesen.