Die Schneelöwin

nellsche Avatar

Ein Mädchen irrt durch den Wald und wird dann von einem Auto angefahren. Im Krankenhaus stellt sich dann heraus, dass es sich um die vermisste Victoria handelt. Doch was ist ihr Schreckliches zugestoßen? Irgendjemand hat sie grausam entstellt und misshandelt, indem ihr die Zunge herausgeschnitten und die Augen entfernt wurden. Doch Victoria erliegt ihren Verletzungen, bevor sie einen Hinweis geben kann. Parallel dazu ist Erica Falck, dreifache Mutter, mit ihren Recherchen zu einem Buch beschäftigt. Sie besucht erneut die Mörderin Laila Kowalska im Gefängnis, um weitere Informationen von ihr zu bekommen. Doch zu den Hintergründen ihrer Tat schweigt sie noch immer. Es geht wohl um die Ermordung eigener Kinder. Die Leseprobe hat mehrere spannende Ansätze, die sich im Laufe des Romans sicherlich miteinander verbinden werden. Was mag es mit der entführten Victoria und ihrer Verstümmelung auf sich haben? Ich kenne bisher keinen Roman von Camilla Läckberg, dies wäre also eine spannende Premiere für mich.