Die Schneelöwin

prue Avatar

Lange hab ich schon darauf gewartet, das dies Buch endlich in Deutschland veröffentlicht wird. Ich liebe die Bücher von Camilla Läckberg und habe jedes regelrecht verschlungen. Sie sind sehr gut und kurzweilig geschrieben. Man freundet sich sehr schnell mit den Hauptcharakteren an.

Das Cover passt meiner Ansicht nach sehr gut, denn die Geschichte spielt auch im tiefsten Winter.

nun zur Leseprobe:
Am Anfang irrt ein junges Mädchen durch den Wald, läuft auf eine Landstraße und wird von einem Auto erfasst. Es stellt sich heraus, das es sich um Victoria handelt, die bereits seit ein paar Monaten vermisst wird. Im Krankenhaus werden außer den Verletzungen, die sie sich beim Unfall geholt hat, auch noch schwerste Misshandlungen festgestellt. Sie stirbt kurze Zeit später im Krankenhaus. Wer hat sie so zugerichtet? Wo wurde sie festgehalten? Patrik Hedström und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.
Natürlich spielt auch wieder Erica Falck die Hauptrolle in diesem Roman. Sie besucht eine Frau in einem Gefängnis, die vor Jahren ihren Mann brutal ermordet hat. Erica möchte über den Fall einen neuen Roman schreiben.

Welche Geheimnisse werden noch aufgedeckt? Wird Erica es sich auch diesmal nicht nehmen lassen, ihren Ehemann Patrik bei seinen Ermittlungen zu unterstützen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte.