Die Schneelöwin

enya02 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Auftauchen eines monatelangen vermissten Mädchens.Tyra's beste Freundin Victoria war spurlos verschwunden und sie ist schwer misshandelt worden, bis sie bei ihrer Flucht von einem Auto angefahren und schwer verletzt wird. In diesem Krimi geht es wohl vor allem darum, wie man überhaupt fähig ist einem Kind weh zu tun. Auch die fiktive Schriftstellerin Erica geht dieser Frage in ihrem neuen geplanten Buch nach und recherchiert deshalb in einem Gefängnis. In dem ziemlich langen Buchabschnitt lerne ich sie sowie ihre Familie kennen und habe keinerlei Probleme mich trotz vieler Handlungsstränge und Personen zurechtzufinden. Trotz eisiger beschriebener Wintertemperaturen finde ich ihn viel weniger düster als manch anderen Schwedenkrimi und zum Glück auch mit nicht zu komplizierten Namen. Da ich selbst auch reite, bin ich gespannt ob das Buch weiterhin einen Bezug zum Reiterhof haben wird und konnte mich mit ihrer Liebe zu Pferden besonders in Tyra hineinversetzen.