Die Schneelöwin- Spannung pur!

lenaka94 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut, wobei ich nicht finde, dass es direkt an einen Krimi/Thriller erinnert, es könnte sich genau so gut um ein ganz anderes Genre handeln. Dennoch gefällt es mir auf jeden Fall, es ist sehr schlicht gehalten.
Ich habe als erstes die Leseprobe gelesen und daraufhin noch die Hörprobe gehört, da mich das Buch so umgehauen hat. Ich fand die Leseprobe so spannend, dass ich am liebsten gleich das ganze Buch lesen würde. Vor allem die Stelle, als gesagt wird, dass dem entführten Kind Augen und Zunge entfernt wurden. Durch diese furchtbare Nachricht haben sich bei mir im Kopf verschiedene Fragen gestellt: wer hat sie entführt und wieso wurde ihr sowas Schreckliches angetan?
Was auch sehr spannend ist, ist die Frau im Gefängnis mit ihrere Vergangenheit. Es bilden sich immer mehr Fragen, die man unbedingt klären möchte: Wieso redet sie nicht über ihre Tochter? Was genau ist damals passiert?
Ich finde die Leseprobe sehr gelungen, mir hat der Schreibstil gefallen und ich würde mich mit diesem Buch am liebsten auf die Couch verkriechen und es direkt lesen!
Tolles Buch, ich freue mich es eventuell lesen zu können.