Ein neuer Fall für Patrick Hedström

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist wie bei allen Camilla Läckberg Bücher einfach ein Hinkucker. Aüßerst ansprechend und vor allem sehr aufwendig gestaltet.
Auch die Leseprobe beginnt direkt sehr interessant. Eine Reiterin findet auf einem ihrer Ausritte ein im Wald rum irrendes Mädchen. Doch bevor sie und ihr Hengst es erreichen, wird das Mädchen von einem Auto erfasst. Es stellt sich raus, das es sich um die seit Tagen verschwundene Victoria handelt. Im weiteren Verlauf erfahren wir dann, das das Mädchen bereits vor dem Unfall, schwerste Verletzungen hatte, die sie kaum überleben konnte Was ist mit ihr passiert??? Warum wurde das Mädchen so zerstümmelt? Wird Patrick Hedström den Schuldigen finden?`Und wie wird es Erika ergehen, die gerade an einem Buch über eine Frau schreibt, die ihren Mann getrötet und ihr Kind missbraucht hat? Wird sie hinter das Geheimnis von Leila Kowalska kommen? Und gibt es vielleicht eine Verbindung zum heutigen Fall?
Der Schreibstil der Leseprobe ist wie bei allen Büchern von Camilla Läckberg spannend, interessant und flüssig. Da ich auch die anderen Teile der Serie verschlungen habe, kann ich es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten.