Ein neuer Fall für Patrik und Erica!

gg-ena Avatar

Im neunten Fall für Patrik und Erica geht es um das verschwundene Mädchen Victoria und um die Vergangenheit von Laila. Victoria hat schlimme Misshandlungen erlitten und Laila hat in ihrer Vergangenheit miterlebt, wie ihren Kindern Gewalt angetan wurde.

Die Schreibweise von Camilla Läckberg hat mich schon mehrere Male überzeugen können und auch dieser Anfang gefällt mir sehr gut! Ich mag es, dass besonders zu Beginn alle Personen noch so geheimnisvoll scheinen, dass ich als Leser mit der Zeit immer mehr von ihnen entdecken und über sie erfahren kann. Besonders den Geschichtsstrang mit Erica und Laila finde ich interessant. Ich mag Erica und ich mag es, gemeinsam mit ihr auf Entdeckungstour für eine neue Geschichte zu gehen.
Über den eigentlichen Fall in diesem Krimi, den Kommissar Patrik Hedström zu lösen hat, gibt es noch nicht viele Informationen. Ein Mädchen ist verschwunden und taucht wieder auf, als sie von einem Auto angefahren wird. Sie hat allerdings bereits vor dem Unfall Verletzungen erlitten, die von einer Misshandlung stammen...

Bisher wirkt die Geschichte ein wenig gruselig, doch ich bin gespannt, was alles passiert ist mit Victoria und was Laila Erica noch erzählen wird. Auch auf die Verbindung bin ich neugierig. Obwohl es jetzt schon eine Weile her ist, dass ich ein Buch von Camilla Läckberg gelesen habe, habe ich mich gleich wieder wohl gefühlt in Fjällbacka. Ein wirklich spannender Krimi!