Eine Grusselige Geschichte

bücherwelt1952 Avatar

Ein junges Mädchen läuft schwerverletzt auf die Landstraße. Sie wird von einem Auto erfasst und stirbt wenig später im Krankenhaus. Ihr Körper zeigt Zeichen schwerster Misshandlungen. Weitere Mädchen werden vermisst.

Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissar Patrik Hedström seine Frau, Schriftstellerin Erica Falck, um Hilfe. Für ihr nächstes Buch interviewt sie im Gefängnis regelmäßig eine Frau, die 1975 ihren Mann tötete, einen ehemaligen Löwenbändiger, der mit einem Zirkus nach Fjällbacka gekommen war. Ihr Mordmotiv: Er hatte die gemeinsame, ungewöhnlich wilde Tochter im Keller angekettet, weil er ihrer nicht Herr wurde. Patrik erhofft sich Hinweise auf die Psyche von Menschen, die in der Lage sind, Kindern so etwas anzutun. Doch je länger Erica mit der Verurteilten spricht, um so deutlicher wird, dass die Dinge damals anders gewesen sein müssen. Erica verfolgt der Gedanke, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon deim Lesen der kurzen Leseprobe bekam man Gänsehaut . Ein sehr spannender Stoff , der Autorin Läckberg . Bücher wo ihr Name darauf steht , da steckt sie auch drin. Sue schafft es ihre Leser männlich oder weiblich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Da schlägt man sich doch mal gerne die halbe Nacht um die Ohren. Schon Haarsträubend die Geschichte von dem toten Mädchen das da so scher verletzt auf der Landstraße liegt. Wer hat sie so verletzt und verstümmelt , schon schaurig was man ihr angetan hat . Auch erfahren wir das weitere Mädchen vermisst werden. Ich bin gespannt was diese Schriftstellerin Erika , beim befragen der Frau im Gefängnis noch so herausholt. Eine Geschichte voller mysteriöser vorfälle und unvoehergesehener Wendungen.
Warum tötete sie ihren Mann wirklich , was ist an der Geschichte daran. Hat er wirklich die eigene Tochter im Keller angekettet. War sie so ungewöhnlich und Wild, oder sind es hirngespinnste von ihr. Versucht sie sich so von ihrer Schuld zu befreien. Ich traue dem ganzen nicht und würde gerne tiefer in die Geschichte versinken und gemeinsam mit dem Kommisar Patrik der wahren Geschichte auf die Spur kommen. Einen tiefen Einblick in die Seele und Psyche eines solchen Menschen zu bekommen....