eiskalte Hörprobe und ebenso spannende Leseprobe

bine525 Avatar

Die Hörprobe ist mit der weiblichen Stimme sehr gut besetzt worden und die Leseprobe verrät mir sogar noch viel mehr über den bald erscheinenden schwedischen Krimi. Das Cover passt ebenso perfekt zu dem Gehörten und Gelesenem und ich bin ehrlich gesagt etwas baff wie gut mir plötzlich ein Krimi aus dem hohen Norden gefallen kann. Normalerweise verzweifle ich schon anfangs an den üblicherweise komplizierten bzw. ungewöhnlich klingenden und zu merkenden Namen, doch nicht bei diesem Buch! Da bei mir gerne auch ein Thriller/Krimi gerne abartig und grausam sein darf ( oder eher wohl sollte ;-) ) , ist der recht happige Anfang der sogar mit dem Tod der gequälten Kinderseele als Folge hat, einfach genau nach meinem Geschmack. Nur mit der Person Erica selbst habe ich so leichte Probleme sie sympathisch zu finden, aber das steckt mir einfach viel zu tief im Blut da ich mit Leib und Seele Mutter bin und wohl nie verstehen werde, wie man als Mutter nicht ausgelastet ist und noch unbedingt dazu arbeiten will. Da ist mir schon ihr Mann viel sympathischer, dem es sichtlich schwerfällt den Tod eines Kindes zu überbringen. Summa summarum hat mich jedenfalls beides überzeugt, es vielleicht einmal wieder mit einem Krimi aus dem hohen Norden zu probieren.