Endlich! Der neue Läckberg-Krimi ist da :-)))

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Endlich hat das Warten ein Ende! Das Erscheinen des letzten Läckberg-Krimis ist ja nun schon eine ganze Weile her und dieser hier ist ja in Schweden auch schon eine ganze Zeit "auf dem Markt". Verstehe gar nicht, warum das so lange gedauert hat. Richtig ungeduldig wurde ich aber, nachdem ich in unserem diesjährigen Sommerurlaub Camilla selbst in Fjällbacka getroffen habe und sie sagte, dass sie schon den nächsten schreiben würde...
Jetzt aber zur Leseprobe: In gewohnter Manier wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt - Victorias Freundin, Patrik, Erica, Victorias Familie, Helga... ein gerne und oft benutztes Stilmittel von Camilla Läckberg und es verfehlt seine Wirkung, die Spannung zu erhöhen, auch nie ;-)
Eine Reiterin beobachtet einen Unfall auf der Landstrasse, es stellt sich heraus, dass es sich um die seit Monaten vermisste Victoria handelt. Und obwohl sie diesen Autounfall nicht überlebt, ist klar, dass dies nur der Endpunkt ihres Leids ist, wurden ihr doch zuvor die Augen und die Zunge entfernt. Ein neuer Fall für Patrik und seine Kollegen...
Erica schreibt derweil an einem neuen Buch, leidet unter der Trotzphase der zweijährigen Zwillinge und macht sich Sorgen um ihre Schwester Anna, die einen Schicksalsschlag nach dem anderen wegstecken musste. Aktuell will Erica ein Buch über Laila schreiben, die ihren Mann umgebracht hat. Wie genau weiß man noch nicht, nur dass der Tatort (das Haus der Familie) als Haus des Schreckens bezeichnet wird. Erica beschliesst, hinzufahren...
Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht - habe bis jetzt alle Bücher dieser Reihe gelesen und liebe sie ;-)