Endlich ein neuer Krimi von Camilla Läckberg

panua Avatar

Endlich erscheint ein neuer Fall für Patrik Hedström und Erika Falck. Die bisherigen Krimis, in denen die beiden ermitteln, habe ich mit Begeisterung verschlungen.
Die Autorin Erika recherchiert für ein neues Buch. Dafür trifft sie sich in einer Haftanstalt mit einer Mörderin, die ihren Ehemann auf dem Gewissen hat. Leider bekommt Erika aus der Frau nichts heraus.
Patrik hingegen wird zu einem Fall in ein Krankenhaus gerufen. Dort liegt das junge Mädchen Victoria, die schlimme Verletzungen durch einen Autounfall erlitten hat hat. Das Mädchen war vor einigen Monaten als vermisst gemeldet. Doch es gibt auch Verletzungen, die scheinbar nicht durch den Unfall verursacht wurden. Was ist mit dem Mädchen passiert?
Des weiteren wird die Geschichte einer Familie erzählt. Der Mann hat die Frau früher geschlagen, heute misshandelt er sie mit Worten..
Privat geht es für Patrik und Erica auch turbulent zu, denn die beiden Zwillinge halten sie ordentlich auf Trab.

Ich fand die Leseprobe sehr gut. Gewohnt schafft es Camilla Läckberg aus vielen einzelen Erzählsträngen eine spannende Geschichte zu erzählen. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.Auch das Cover finde ich sehr gelungen und der Titel des Krimis klingt mysteriös spannend.