Endlich wieder Patrik und Erica

anne2809 Avatar

Da ich alle bisherigen Bücher der Reihe mit Begeisterung „verschlungen“ habe, fieberte ich der Leseprobe natürlich entgegen. Und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht..
Ich mag es ja sehr, wenn ich in Krimireihen auch die Entwicklungen im Privatleben der Ermittler verfolgen kann. Das ist bei diesen Büchern der Fall, deshalb war ich auch sofort mitten im Geschehen, obwohl der Kriminalfall in dieser Leseprobe noch nicht den Hauptteil ausmacht.
Zunächst geht es um Erica, die Frau des Ermittlers Patrik, um die privaten Schwierigkeiten in einer Familie mit drei kleinen Kindern, und um ihr neues Buchprojekt, das sich mit dem Fall einer „Ehegattenmörderin“ beschäftigt.
Aber auch der Kriminalfall verspricht sehr viel Spannung. Ein seit einiger Zeit vermisstes Mädchen taucht wieder auf, als es nach einem Autounfall schwerverletzt in die Klinik eingeliefert wird, wo es dann leider verstirbt. Grausiges Detail: Es war schon vor dem Unfall schwer verletzt, bzw. verstümmelt. Augen und Zunge wurden entfernt...
Wie immer ist der Schreibstil von Camilla Läckberg so fesselnd, dass man am liebsten sofort weiterlesen würde...nach Möglichkeit noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin ;-)