Erica Falck ermittelt wieder

bookwood Avatar

Auf einen neuen Krimi von Camilla Läckberg hatte ich mich schon lange gefreut. Bin ich doch ein großer Fan ihrer tollen Thriller. Und schon ist man auch wieder mittendrin in einer spannenden Geschichte. Erica Falck, die immer leicht gestresste Autorin und Hobby-Ermittlerin, schreibt ein Buch über die in Haft sitzende Laila Kowalska, die ihren Mann Vladek brutal ermordet haben soll.
Erica gelingt es aber nicht richtig, an die geheimnisvolle Frau heranzukommen. War sie wirklich die Täterin? Gleichzeitig wird Ericas Mann mit einem brandaktuellen neuen Fall konfrontiert. Die junge Victoria, die vor einigen Wochen auf mysteriöse Weise spurlos verschwand, taucht wieder auf und wird von einem Auto angefahren. Doch wer hat das Mädchen so grausam verstümmelt und ihm beide Augen entfernt? Patriks Ermittlerteam ist schockiert und beginnt sofort mit den Untersuchungen. Camilla Läckberg ist wirklich eine Meisterin ihres Genres. Ihre Geschichten sind vollgepackt mit Spannung und ereignisreichen Wendungen. Was ich aber an ihren Krimis besonders schätze ist, dass sie auch das Privatleben ihrer Protagonisten so gekonnt miteinbezieht. Der Leser hat gleichsam das Gefühl, alte Bekannte wiederzutreffen. Auf den neuen Fall bin ich wirklich sehr gespannt. Die Leseprobe fand ich auf jeden Fall äußerst gelungen und will unbedingt erfahren, wie es weitergeht.