Es ist schon spannend

leseratte1310 Avatar

Die Leseprobe ist eigentlich viel zu kurz.
Während Tyra das Pferd von Victoria versorgt, denkt sie an ihre Freundin. Diese wird seit Monaten vermisst. Da taucht Marta auf und berichtet, dass sie Victoria gefunden hat. Die liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Victoria hat grausame Verletzungen, die nicht von dem Unfall stammen können. Wer hat ihr die Zunge und die Augen entfernt? Es ist nicht sicher, ob sie überleben wird.
Autorin Erica Falck besucht Laila Kowalska im Gefängnis, um zu recherchieren. Laila ist nicht besonders gesprächig, schon gar nicht, wenn es um ihre Tochter geht. Aber im der Langweile im Gefängnis wenigstens zeitweise zu entkommen, stimmt sie weiteren Terminen zu. Kommissar Patrick Hedeström, der in Victorias fall ermittelt, ist mit Erica Falck verheiratet.
Dann gibt es da noch das Paar Einar und Helga. Einar drangsaliert Helga.
Schon die wenigen Seiten machen auf die Geschichte neugierig. Die Spannung ist bereits aufgebaut und ich bin gespannt, wie sich die einzelnen Handlungsstränge verbinden. Da ich mir dieses Buch sehr wünsche, befürchte ich leider, dass es nichts wird mit dem Gewinn.