Fall Nr. 9 aus der Feder von Camilla Läckberg

mollymoon Avatar

Das seit Monaten vermisste Mädchen Victoria wird auf der Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Schnell stellt sich heraus, dass die Verletzungen nicht allein vom Unfall stammen. Sie wurde vorher schwer misshandelt, u. a. fehlen Zunge und Augen. Wieder ermittelt Kommissar Patrik Hedström. Seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, arbeitet an einem neuen Buch. Dafür muss sie regelmäßig Laila im Gefängnis besuchen, um sie zu dem ihr zur Last gelegten Mord an ihrem Mann zu befragen. Durch die Recherche im Gefängnis, erhofft sich Patrik von Erica Hilfe bei den Ermittlungen seines aktuellen Falles.
Wie in den vorhergehenden Bänden werden auch hier wieder verschiedene Handlungsstränge erzählt. Diese und die Verbindung in die Vergangenheit werden in der LP bereits angeschnitten. Ich bin auf die Verknüpfung am Ende gespannt.
Die LP liest sich flüssig, spannend und logisch nachvollziehbar. Auch das Cover passt wieder wunderbar zu Fjällbacka, zum Fall und zum Titel „Die Schneelöwin“.
Liebe Glücksfee, solltest du dich für mich entscheiden, möchte ich gern das Buch, da ich so gar kein Fan von Hörbüchern bin.