Grauen in friedlicher Winterlandschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Als Fan von Camilla Lackberg und ihren Krimis um Erica Falck finde ich das Cover wie auch bei den vorherigen Büchern sehr gelungen. Die Winterlandschaft wirkt ruhig und friedlich, aber oben braut sich schon etwas Dunkles und Bedrohliches zusammen. Am Anfang sieht eine Reiterin wie ein junges Mädchen von einem Auto erfasst wird. Das Mädchen, das schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wird, ist keine Unbekannte, sondern die seit einiger Zeit vermisste Victoria. Ihre Familie wird informiert und macht sich auf den Weg ins Krankenhaus. Hier erfahren sie, dass Victoria vor ihrem Unfall schwer misshandelt wurde und ihr beide Augen und die Zunge entfernt wurde.
In einem anderen Handlungsstrang arbeitet Erica Falck an einem neuen Buch und besucht eine verurteile Mörderin namens Laila im Gefängnis, die sich bisher aber weigerte, sich zu ihrer Tat zu äußern. Die LP liest sich sehr flüssig und ist spannend und macht neugierig wie die beiden Handlungsstränge zusammen hängen.