Gruselige Leseprobe bzw. Hörprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Mich gruselte die Leseprobe - zunächst die Beschreibung des Mädchens mit dunklen Augenhöhlen und dann die Beschreibung von Erica, die eine Mörderin im Gefängnis besucht, das war alles nicht schön. Frau Läckberg versteht es ihre Leser zu fesseln, zumindestens gelingt es ihr bei mir aufgrund ihrer Art der Beschreibung. Man kann es nicht nur vor sich sehen, sondern nimmt die Gefühle der Menschen wahr. Die zwei Erzählstränge scheinen erst einmal nichts miteinander zu tun haben, aber ich bin sehr neugierig, was das vermisste und misshandelte Mädchen mit der Mörderin zu tun hat. Die Beschreibung der Familie des vermissten, misshandelten Mädchens ließ mich erschaudern und die Beschreibung ihrer Freundin machte mich sehr traurig und ich empfand tiefes Mitgefühl.