Hinter der schönsten Fassade verbirgt sich oft der hässlichste Geist

blackforestbiker Avatar

Der neueste Krimi von Camilla Läckberg mit dem altbekannten Ermittlerehepaar Erika Falck und Patrik Hedström. Wie alle anderen Fans der schwedischen Erfolgsautorin bin auch ich schon sehr gespannt auf den nun neunten Fall der Beiden.
Die LP beginnt mit der Flucht eines kleinen Mädchens, das dabie direkt vor ein Auto läuft. Das Mädchen, die seit 4 Montaen vermißte Victoria, wird in ein Krankenhaus gebracht und Ermittler Patrik Heldström begibt sich auf die Spurensuche vor Ort. Obwohl er und seine Frau Erika sehr stark von ihren drei indern beansprucht werden, versuchen die beiden ihre Berufe weiter aus zu üben. Denn auch Erika recherchiert gerade für ihr neues Buch über die Psyche von Menschen die Kindern grosses Leid antun.
Das Mädchen wurde schwer mißhandelt und die beschreibungen der Autorin vom Zustand des Mädchens geht dem Leser schon sehr an die Substanz.
Wie bei allen Läckberg Büchern ist man sofort mittendrin im Geschehen und wird reglerecht mitgerissen. Spannend, lebensnahe Handlungen und immer wieder überraschend, wieder ein Top Krimi von Camilla Läckberg.