Hörbuch

borgeli Avatar

Die Hörprobe beginnt mit der Szene vom Klappentext: Eine Reiterin beobachtet ein Mädchen das aus dem Wald flieht. Man sieht ihr ihre Angst an, sie ist trotz des Schnees barfuß und nur leicht begleitet.
Alles klingt grausam: die Kälte, der Zustand und die Angst des Mädchens und das Miterleben des tödlichen Unfalls.

Interessant finde ich die nachfolgende Szene mit Erica Falck. Sie besucht zum dritten Mal eine Frau im Gefängnis. Diese hat ihren Mann getötet, der ihre beiden Kinder schlecht behandelt hat. Auch bei diesem Besuch merkt Erica, dass Laila Kowalska kaum über den Fall reden will. Und Laila gibt ehrlich zu, dass Ericas Besuche eben eine Abwechslung im Haftalltag ist. Sie bekommt ansonsten keinen Besuch. Erica Falck ist die Ehefrau des Kommissiars Patrik Hedström und wird wohl später aufgrund ihrer Erfahrung und den Gesprächen mit der Mörderin vom Kommissar in den Fall eingebunden.

Die Sprecherin liest den Text ruhig und mit angenehmem Tonfall. Erstaunt bin ich, dass insgesamt 4 Sprecherinnen beim Hörbuch beteiligt sind.