Keine leichte Kost

karschtl Avatar

Da geht es ja gleich im ersten Absatz hoch her im neuen Krimi von Camilla Läckberg.
Ein schrecklicher Unfall auf einer verschneiten Landstraße, und schon wenig später die Gewissheit - das Opfer hat nicht überlebt. Wie schrecklich muss das für die Familie sein, die 4 Monate lang hofften, ihre Tochter wohlbehalten in die Arme schließen zu können. Wie grausam ist das Schicksal doch: da entkam Victoria (scheinbar) endlich ihren Peinigern, und wurde dann von einem Auto angefahren.

Laut Klappentext gibt es aber noch weitere vermisste Mädchen. Was mit diesen passiert ist und wer hinter dem allen steckt, wird wohl das zentrale Thema dieses Romans seins. Und auch, ob und was die Gefangene Laila damit zu hat, deren Geschichte im Zentrum von Erikas neuem Buch steht.

Das Thema von Kindesmisshandlungen ist für mich ganz schwierig. Besonders seit ich selbst Mutter geworden bin, mag ich mir gar nicht vorstellen, was manche Menschen Kindern antun. Das ist so unvorstellbar schrecklich. Da ich aber Camilla Läckbergs Romane sehr mag, würde ich diesen hier trotz des schwierigen Themas sehr gerne lesen wollen.