Mehr als nur ein Unfall

hoonili Avatar

Ein Mädchen wird im tiefsten Winter von einem Auto angefahren. Als sie gefunden wird steht fest, dass ihm noch viel schlimmeres zugestoßen ist. Sie ist Opfer eines Verbrechens geworden, ihr wurden Zunge und Augen entfernt. Leider überlebt sie den Unfall nicht. Ihre Eltern und ihr Bruder sind erschüttert, sie können es nicht fassen.
Ein anderer Handlungsstrang führt zu Laila, die im Gefängnis ist und ihre Familie umgebracht hat. Erica, die Frau des Kommissars, spricht mit ihr. Doch hat sie etwas mit dem Fall zu tun?
Ich bin von der kurzen Leseprobe sehr begeistert. Die Charaktere sind bisher sehr anschaulich beschrieben. Gerade den Unfall zu Beginn konnte ich mir bildlich vorstellen und würde somit gerne erfahren, wie es zu den Verstümmelungen des Mädchens kam. Patrik und Erica sind mir wie gewohnt sehr sympathisch, ich glaube dieses Buch hat auch etwas mehr Spannung als die Vorgänger. Zumindest ist der Anfang sehr rasant. Das Cover ist sehr passend zum tiefen Winter und von der Gestaltung her auch zu den Vorgängerbüchern. Ich würde dieses Buch sehr gerne in Printform vorab lesen und rezensieren.