Misshandelte Kinder

ladybugs Avatar

Meine Tochter hat mich auf Knieen gebeten, bei diesem Buch mitzumachen, da die alle Bücher von Camilla Läckberg schon gelesen hat. Und sie würde sich freuen, wenn hier das Glück auf ihrer Seite wäre ;-D. Bin erschrocken gewesen, als ich hier reingeschaut habe, dass schon viele bei dem Buch mitmachen, aber als ich dann angefangen habe die Leseprobe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Sehr fesselend und auch grausam. Insbesondere die Szene als der Arzt den beiden Kommissaren mitteilt, dass die Zunge abgeschnitten wurde und die Augen entfernt wurden. Brrr..... Nach dem Klapptext zu urteilen, kommen ja noch schlimmere Dinge auf mich zu. Würde zu gerne wissen, warum Leila, die im Gefängnis ist, nicht über ihre Tochter redet und nur über ihren Sohn Peter. Auch warum, hat sie ihren Mann umgebracht. Wo sind jetzt ihre beiden Kinder?

In der kurzen Leseprobe kamen schon sehr viele Personen vor und ich bin gespannt, wie die alle zusammengehören. Zum Beispiel die Helga Persson, die ihren ungeliebten, schlechten Mann pflegt, obwohl er jede Gelegenheit nutzt, um sie zu misshandeln! Ich wäre abgehauen, warum bleibt sie bei ihm? Sie hätte ja die Macht, da ich den Eindruck, dass der Mann auf Pflege angewiesen ist und er macht ja absichtlich die Stomabeutel kaputt macht. Jonas ihr Sohn ist Tierarzt, welche Nachricht hat er bekommen, so dass er nach der Geburt des Kalbes überstürzt abhaut.

Das Cover passt zum Titel, so winterlich. Der Schreibstil ist nach meinem Geschmack und ich glaube ich werde mal die Bücher von meiner Tochter klauen, um zu wissen, wie das ganze angefangen hat ;-)