Mord im Norden

kabo16 Avatar

Umgeben von einer Wolke aus pudrigem Schnee, schlugen die Hufe dumpf in der Stille auf und hinterließen eine markante Spur. In der Nacht hatte es geschneit........ Wenn ein Roman so beginnt, bei unserem regnerischen, windigen und viel zu warmen Dezember, dann macht es Spaß weiter zu lesen. Auch wenn es im weiteren Verlauf dieser Leseprobe nicht besinnlich und beschaulich weiter geht. Denn auf der kalten Landstraße wird ein vermisstes Mädchen angefahren und getötet, ob Sie durch den Unfall starb oder durch die grausamen Verstümmelungen, die Sie vor dem Unfall davon trug, verrät die LP nicht. Patrik Hedström ermittelt in diesem Fall wieder. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Erica Falk, diese ist mitten in der Recherche für ein neues Buch über Laila Kowalska, die ihren Mann ermordet hat.
Wer Camilla Läckbergs Bücher und ihre darin vorkommenden Protagonisten kennt, der weiß, dass die Fäden von zwei unterschiedlichen Geschichten geschickt durch die beiden verbunden werden.
Der Titel: "Die Schneelöwin" weckt Neugierde, das Cover finde ich passend dazu. Wenn es bei uns nicht winterlicher wird, dann wenigstens in diesem Roman........ mit Kälteschauern am warmen Ofen..........oder doch durch heiße Unterhaltung????