Neues von Erica und Patrik

traudl Avatar

Kommissar Patrik Hedströms Frau, Schriftstellerin Erica Falk, ermittelt für ihr neues geplantes Buch und befragt dazu immer wieder die Frau des "Löwenbändigers" um Licht das damalige Drama zu bekommen. Zeitgleich wird ein jugendliches Mädchen wieder aufgefunden, das vor 4 Monaten spurlos verschwunden war und nun mit entfernten Augen und Zunge aufgefunden wurde. Schon von den ersten Wörtern an ist dieser schwedische Krimi hochspannend und teilweise stellten sich beim Lesen die Häärchen auf den Armen auf. Läckberg schafft es einfach immer wieder eine extrem fesselnde Spannung aufzubauen und den Leser dazu verführen, das Buch nicht mehr aus den Händen legen zu wollen. Das Ganze wird aus der Sicht verschiedener Menschen erzählt und so konnte ich in dem Ausschnitt der Geschichte komplett eintauchen und in der klirrenden Kälte mitfiebern. Werden der jetzige Fall und die damalige Geschichte zusammenhängen? Ich bin sehr darauf gespannt ob mich die Losfee auswählen wird oder ob ich es noch schnell auf meine diesjährige Wunschliste setzten muss...aber so oder so werde ich es wohl ganz gestimmt über kurz oder lang lesen.