schauderhaft und doch spannend

brianna Avatar

die lp läßt eine bei der beschreibung der wiederauftauchenden (vorher 4 monate lang vermissten) victoria doch leicht schaudern-
sie taumelt blutüberströmt an armen und beinen auf der straße entlang- und wird von einem auto angefahren.
eine reiterin des nahen pferdehof beobachtet dies.

die augenhöhlen des mädchens sind leer- ihre augen wurden entfernt- selbst die zunge hat man ihr abgeschnitten.
so gemartert wird sie aufgefunden und nachdem ärzte alles versuchten, ihre inneren blutungen zu stillen, verstirbt sie dennoch.
ihre familie, deren hoffnung auf ein positives ende gerade wieder aufflackerte, verkraftet diese nachricht nur schwer.

nachdem die geschichte so spannend begonnen hat würde ich natürlich gern wissen, wie es in der erzählung um die polizisten,
die beiden involvierten familien und letztlich mit der jagd auf den/ die täter weitergeht.

cover: passend zum titel sieht man eine verschneite landschaft mit kahlen, hohen bäumen und 2 einzelnen roten häusern.
bis auf die häuser ist alles in grau- weiß tönen gehalten, das rot der häuser wird im buchtitel
"die schneelöwin" erneut aufgenommen und dadurch verstärkt.