Schnee

sam Avatar

Patrick Hedström arbeitet als Kommissar an dem Fall der vermissten und plötzlich wieder aufgetauchten Viktoria. Vier Monate lang war sie verschwunden bis sie auf einer Landstraße verletzt wieder auftauchte, und von einem Auto angefahren wurde. Seine Frau Erica ist Schriftstellerin und interviewt seit einiger Zeit eine Frau im Gefängnis, die Ihren Mann umgebracht haben soll. Die Frau redet kaum und so zieht sich das Schreiben ihres Buches hin. Dann sind da noch die gemeinsamen Zwillinge die eine schwierige Phase durchleben und beide auf Trab halten.
Ich fand die ersten drei, vier Seiten leider nicht ganz so überraschend wie ich erhofft hatte. Doch die Spannung setzt recht bald ein und auch die ersten Überraschungen tauchen nach wenigen Seiten auf. Der Fall um Viktoria scheint mit einigen anderen Themen bzw. Geschichten verknüpft zu sein und bietet viel Potenzial. Auch die Geschichte der Inhaftierten hört sich spannend an und birgt bestimmt einige überraschende Momente. Alles in Allem war die LP ein schöner Auftakt.