Schnee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Die Leseprobe war ja schon mal heftig. Das misshandelte Mädchen und der Schmerz der Eltern waren sehr gut beschrieben. Auch der Bruder und sein neuer Platz in der Familie waren stimmig gezeichnet. Ich finde es auch gut, dass etwas Familienalltag von Patrik und Erica ins Buch einfließen. Kann man Kindern Gewalt antun und wieso können manche Eltern sich nicht beherrschen? Diese Fragen spielen bei den Protagonisten im Buch eine große Rolle. Erica trifft sich mit einer Frau im Gefängnis und will über deren Mordmotiv an ihrem Mann einen Roman schreiben. Kann sie mit dem Hintergrundwissen den Fall um die entführten Mädchen aufklären.
Camilla Läckberg hat einen einfühlsamen Schreibstil. Als Leser kann ich den Schmerz der Eltern fühlen. Auch die Ohnmacht der Polizei und die Liebe der Mutter. Werden die Fälle zusammenhängen? Werden die Zwillinge weniger Trotzanfälle haben?
Das Cover passt gut zum Titel. Aber passt der Titel zum Inhalt?