Schneelöwin

borabora Avatar

Erica ist Schriftstellerin und arbeitet gerade an einem neuen Buch. Dafür interviewt sie regelmäßig eine Frau im Gefängnis, die ihren Mann umgebracht haben soll. Die Interviews stellen sich als schwierig heraus, denn die Frau weigert sich über den Fall zu sprechen. Ihr Mann Patrick untersucht währenddessen einen Fall, in dem ein Mädchen auf der Landstraße von einem Auto erfasst wurde.Im Krankenhaus stellt man fest, dass es sich um die seit vier Monaten vermisste Viktoria handelt. Die Verletzungen wurden ihr jedoch teilweise schon vor dem Unfall zugefügt. Stellt sich die Frage, wo Viktoria die ganzen Monate gesteckt hat und was in der Zeit mit ihr passiert ist. Während beide mit ihren Berufen beschäftigt sind, sind da noch die Zwillinge die um Aufmerksamkeit schreien. Und was hat es mit Jonas und seiner Mutter auf sich, die anscheinend beide vom schwer kranken Vater zugesetzt werden.
Die LP zeigt drei Erzählstränge, wodurch der Anfang ein wenig verwirrend ist. Trotzdem kommt schon bald Spannung auf. Ich kenne die Vorgängerbücher nicht, aber beide Protagonisten kommen mir sehr sympatisch vor. Der Schreibstil ist flüssig und klar. Ich bin gespannt aufmehr !