Schneelöwin

jackdeck Avatar

Ich finde das Buch sehr unterhaltsam und die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, das Buch ganz zu lesen. Mir gefällt das Cover sehr gut, aber auch die Figuren und Orte der Handlung sprechen mich an. Erika Falck und Patrik Hedström ermitteln wieder. Erika besucht Laila Kowalska im Gefängnis, Laila hat vor Jahren ihren Mann Vladek umgebracht. Erika kommt nicht an Laila ran, sie erzählt nichts, will Erika aber treffen, weil sie ja sonst keinen Besuch bekommt. Und Patrik wird ins Krankenhaus gerufen. Das Mädchen Viktoria, das monatelang verschwunden war, wurde angefahren und liegt schwerverletzt im Krankenhaus, wo sie stirbt. Schuld daran war nicht nur der Unfall, sie war schwersten Mißhandlungen ausgesetzt. Ihre Augen waren entfernt worden und die Zunge abgeschnitten.
Ein sympathisches Paar, Erika und Patrik, die sehr nachvollziehbar ihr Leben mit 3 kleinen Kindern in die schriftstellerischen und polizeilichen Ermittlungen einfließen lassen. Camilla Läckberg schreibt so, daß man nicht aufhören kann zu lesen.