schön wie immer

florentine Avatar

Ich habe mich gefreut das es wieder ein Buch vom Camilla Läckberg zu gewinnen gibt.
Das cover gefällt mir, es sieht aus wie man sich einen Krimi vorstellt, auf eine Art mysteriös.
Ich konnte mich schnell in die Leseprobe einlesen, obwohl es 3 Handlungsstränge gibt, aber es wird in dem ganzen buch kein durcheinander geben da man allen handlungen sehr gut folgen kann. Die Leseprobe war sehr spannend und ich konnte mich gleich hinein lesen, alle Personen sind sehr gut dargestellt. Ich konnte die Leseprobe flüssig lesen. Man ist schon sehr gespannt auf das weitere Buch wie es weiter geht.
Ich konnte es mir alles bildlich vorstellen, auch Fjällbacka, den Ort in Schweden wo die Handlung spielt. Ich denke das es noch einige überraschengen in dem Buch geben wird.
Erica Falk ist die Frau des komissar Patrick, der den Fall mit seinen Leuten bearbeitet. Erica und Patrick haben 3 Kinder und ein turbulentes Privatleben. Autorin ist Erica von Beruf, sie schreibt ein buch mal wieder. Sie besucht eine Frau im Gefängniß de Lena Kowalska heißt, da will sie recheschieren, Lena kowalksak hat ihren Ehemann umgebracht, ihr Ehemann hat die gemeinsame tochter ermordet und zuvor mißhandelt. deshalb hat sie ihn umgebracht. dann gibt es noch einen handlungsstrang von einem Tierarzt und seiner Mutter. und ich denke der spannendeste handlungsstrang ist der wo ein Mädchen namens Victoria verschwunden ist. nach längerer zeit wird vicotria Tod aufgefunden, übelst mißhandelt auch.
ich finde das ein interessantes Thema vorallem den Mord an einem Kind, obwohl dies ja sehr schlimm ist. ich würde sehr gerne vorablesen dürfen