Schwedische Spannung

miss norge Avatar

Wie bei den meisten Büchern von Camilla Läckberg fällt mir sofort das tolle Cover ins Auge. Wieder passend zum Ort der Handlung.
Das Buch fängt gleich sehr spannend an und der Schreibstil ist mal wieder sehr gut zu lesen.
Einer Reiterin kommt während ihres Ausrittes ein völlig verstörtes Mädchen entgegengelaufen, bevor sie aber nah genug dran ist, läuft das Kind auf eine Straße und wird von einem Auto erfasst. Erstmal wird man im Unklaren gelassen, am Ende dieses Abschnittes, ob das Kind überlebt oder tot ist.
Später im Krankenhaus stellt man fest das es die seit Tagen verschwundene Victoria ist, die aber schon vor dem Autounfall schwer misshandelt wurde. Nun stirbt das Kind, welchem Augen und Zunge entfernt wurden. Wer macht sowas? Patrik Hedström ermittelt, da noch mehr Mädchen vermisst werden.
Patrik bittet seine Frau Erika um Hilfe, die im Gefängnis mit Leila Kowalska Gespräche führt, um über sie ein Buch zu schreiben, da diese ihren Ehemann erschlagen hat, der die gemeinsame Tochter quälte. Patrik erhofft sich mit Hilfe der Gespräche in die Psyche eines Mannes eintauchen zu können, um so vielleicht dem Mörder auf die Spur zu kommen.
Eine tolle LP die Lust auf das ganze Buch macht.