Sehr spannend!

sonjapi Avatar

Ich muss vorweg sagen, dass ich die Autorin bisher noch nicht kenne, bzw. noch nichts von ihr gelesen habe. Aber dieses Buch klingt wirklich gut. Es gibt verschiedene Handlungsstränge:

Zu Beginn beobachtet eine Reiterin im Wald ein Mädchen, welches dann vor ihren Augen von einem Auto angefahren wird.

Nächster Handlungsstrang: Erica Falck ist Autorin und nimmt Kontakt auf mit Laila Kowalska, die vor
vielen Jahren ihren Ehemann Vladek ermordet hatte, weil dieser ihre gemeinsame Tochter misshandelt und ermordet hatte. Darum besucht Erica Laila erneut in der Haftanstalt.

Ein weiterer Handlungsstrang handelt von einem Mädchen, deren beste Freudin Victoria seit einigen Monaten vermisst wird.
Nun wird Victoria gefunden. Sie wurde von einem Auto angefahren und wurde aber vorher schon schwer misshandelt.
Die Zunge ist abgeschnitten worden, und die Augen entfernt.

Dann gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang um Helga Persson und ihren Sohn den Tierarzt Jonas.

Ermittelnder Kommissar ist Patrik Hedström, der Ehemann der Autorin Erica Falck.

Das Buch beginnt gleich mit viel Spannung. Trotz der unterschiedlichen Handlungsstränge und Personen fand ich es nicht schwierig ins Buch reinzukommen. Ich würde sehr gerne die Printausgabe des Buches gewinnen und das Buch weiter lesen.